Daxbacher, Verdienter um Niederösterreich

13. Juni 2016, 16:42
41 Postings

Der Meistertrainer des SKN St. Pölten wird ausgezeichnet

St. Pölten – Karl Daxbacher ist am Montag vom Land Niederösterreich ausgezeichnet worden. Der Meistertrainer des SKN St. Pölten erhielt aus den Händen von Landeshauptmann Erwin Pröll das "Große Ehrenzeichen für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich". Gleichzeitig fand im NÖ Landhaus ein Empfang für die Mannschaft des Aufsteigers in die tipico Bundesliga statt.

Daxbacher sei nicht nur eine Vater-Figur, sondern auch ein "Vater des Erfolges", betonte Pröll. "Du bist ein ganz Großer des österreichischen Sports und des österreichischen Fußballsports. Du bist ein ruhender Pol und ein Fels in der Brandung."

Das Kollektiv und der Teamgeist seien auf dem Weg zum Meistertitel in der Ersten Liga entscheidend gewesen, dankte der wie üblich bescheidene Sir. "Wir werden auch in der nächsten Saison unser Bestes geben." (APA, red, 13.6. 2016)

  • "Ruhender Pool" auf Abwegen.
    foto: apa/pfarrhofer

    "Ruhender Pool" auf Abwegen.

Share if you care.