Bericht: Diskonter Hofer baut Vorstand um

13. Juni 2016, 10:26
3 Postings

Friedhelm Dold geht in den Ruhestand, Michael Kronegger und Tibor Szekacs neu im Dreiervorstand

Wien/Sattledt – Die Diskonthandelskette Hofer bekommt eine neue Führungsmannschaft. Gemeinsam mit Günther Helm, der schon bisher als Generaldirektor und seit dem Vorjahr als Vorsitzender der Geschäftsführung fungierte, gehören künftig auch Michael Kronegger und Tibor Szekacs dem neuen Dreiervorstand an, berichtete die "Presse" am Montag.

Kronegger arbeitet seit 2001 für Hofer und leitete zuletzt das Slowenien-Geschäft. Der gebürtige Ungar Szekacs kam 2006 als Geschäftsführer zu Aldi Ungarn. Die Neubesetzung der Hofer-Spitze war seit langem geplant, da Friedhelm Dold im September nach mehr als 40 Jahren bei der Hofer-Mutter Aldi Süd und Hofer in den Ruhestand geht. (APA, 13.6.2016)

Share if you care.