Mit "Fifa 17" führt EA erstmals in der Serie einen Story-Modus ein. In "The Journey" können Spieler den Weg des Premier-League-Nachwuchsspieler Alex Hunter mit allen Höhen und Tiefen einer echten Profi-Karriere erleben. Der Story-Modus soll neue Einblicke ins Fußballgeschäft bringen sowie die Möglichkeit bieten, die Geschichte durch eigene Entscheidungen des Spielers, die auf und abseits des Rasens getroffen werden müssen, zu beeinflussen.

"Fifa 17" nutzt zudem erstmals in der Serie die Frostbite Engine. die auch bei zahlreichen anderen Games von EA wie "Battlefield 1" zum Einsatz kommt. "Fifa 17" erscheint am 29. September für Windows-PC, PS4 und XBO.

Video: Der Story-Modus von "Fifa 17".
EA - Electronic Arts (deutsch)

Neue Engine

Neben der neuen Frostbite-Engine samt "tausender neuer Animationen" und dem Story-Modus biete "Fifa 17" zudem Verbesserungen im Gameplay. Die Art und Weise, wie KI-Spieler denken und sich bewegen, physikalisch mit Gegnern interagieren und Angriffe ausführen, wurde den Entwicklern zufolge komplett überarbeitet.

Dazu gehören überarbeitete Standards wie Elfmeter, Freistöße, Eckbälle und Einwürfe, die für mehr Vielfalt sorgen sollen. Die neue Pushback-Technologie verändert die physikalische Interaktion der Spieler in jeder Situation und führt ein neues Deckungssystem ein, das Spielern mit und ohne Ball mehr Kontrolle gibt. Die adaptive Spielerintelligenz ermöglicht den Spielern wiederum eine bessere Beurteilung und Einteilung des Raumes, wodurch klügere Entscheidungen im Spiel ohne Ball getroffen werden sollen. Die Spieler können mehrere neue Laufwege wie den angetäuschten, direkten und abgebrochenen Lauf einsetzen, um noch aktiver zu bleiben, wenn sie nicht in Ballbesitz sind. Und neue Angriffsoptionen geben Spielern mehr Möglichkeiten, Torchancen vorzubereiten und abzuschließen. (zw, 13.6.2016)

Bild: Fifa 17
Bild: Fifa 17
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