Obst in Hülle und Fülle

Ansichtssache17. Juni 2016, 16:03
2 Postings

Obst ist gesund – doch so richtig schmackhaft wird es oft erst in Kombination mit anderen Zutaten. Eine kleine Auswahl an neuen Büchern zum Thema.

foto: knesebeck verlag
Bild 1 von 5

Beeren und Früchte – süß und pikant

Obst schmeckt am besten wenn es gerade Saison hat und reif geerntet werden kann. Dann ist es allerdings auch in Hülle und Fülle vorhanden und das Rezept-Repertoire schnell ausgereizt.

Hier setzt das neue Buch von Annie Rigg an. "Sommerbeeren & Herbstfrüchte" liefert nicht nur Backideen für Torten und Kuchen, sondern auch Vorschläge wie der Ernteüberfluss in Sirup oder Gelee verwandelt, länger Freude macht. Oder wie die süßen Früchte statt gebacken, zu Eis oder einer Granita gefroren werden.

Auch den bei uns nicht heimischen Zitrusfürchten und anderen Exoten ist ein ganzes Kapitel gewidmet und somit das Obstjahr komplett.

Doch damit nicht genug, viele Früchte passen auch hervorragend in pikante Gerichte. Bulgursalat mit Kirschen und Feta zu Beispiel sollte genau jetzt auf den Tisch. (hgg)

Annie Rigg
Sommerbeeren & Herbstfrüchte

120 erfrischende süße & pikante Rezepte für jede Jahreszeit
Knesebeck Verlag 2016,
240 Seiten, 30,80 Euro

Share if you care.