Fußball-EM: Österreichische Polizei gibt per App Tipps und Sicherheitshinweise

9. Juni 2016, 16:08
12 Postings

Offizielle App des Innenministeriums erhält Update vor der Fußball-EM

Das österreichische Innenministerium hat seine offizielle App rechtzeitig zur Fußball-EM aktualisiert. Die "BMI Sicherheits-App" bietet nun auch Infos zur EURO 2016. Dabei werden Sicherheitshinweise sowohl für Frankreich als auch Österreich veröffentlicht.

Präventionstipps und News

Die Sicherheitshinweise, Präventionstipps und Neuigkeiten zur EM sind auf dem Startscreen der App unter einem eigenen Punkt zu finden. Die App an sich gibt es schon länger. Auch aktuelle Fahndungen werden darüber ausgeschrieben. Das Programm ist kostenlos für iOS, Android und Windows Phone verfügbar.

Erst am Mittwoch hat die französische Regierung ebenfalls eine Sicherheits-App veröffentlicht, die bei Anschlägen aber auch Ereignissen wie Naturkatastrophen warnen und informieren soll. Sie steht ebenfalls für iOS und Android bereit. (br, 9.6.2016)

  • Die App des BMI bietet nun auch Polizei-Hinweise zur EURO 2016.
    foto: bmi

    Die App des BMI bietet nun auch Polizei-Hinweise zur EURO 2016.

Share if you care.