Janis Joplins Elternhaus in Texas am Markt

9. Juni 2016, 16:22
1 Posting

Zehnfacher Preis gegenüber Vergleichsobjekten im texanischen Port Arthur

Liebhaber können Janis Joplins Elternhaus in der texanischen Ölmetropole Port Arthur erwerben: 500.000 US-Dollar (439.445 Euro) beträgt der Preis für das nur 121 Quadratmeter Wohnfläche umfassende Gebäude. Damit liegt der Preis in etwa zehnfach so hoch wie für vergleichbare Objekte in der Gegend. Ob sich jemand findet, der diesen Preis bezahlt, wird von Experten angezweifelt.

Dafür steht eine Tafel der Texas Historical Comission im Vorgarten. Ein Autogramm der 1970 im Alter von 27 verstorbenen Sängerin (und ihrer Schwester) ist außerdem im Inneren des Hauses in Holz eingeritzt.

2000 Dollar für eine Nacht

Das Haus zieht laut Medienberichten nach wie vor Fans an, die einen Blick auf das Haus erhaschen wollen. Angeblich wurden den Eigentümern, die nicht genannt werden wollen, schon 2000 Dollar für eine Nacht auf Joplins Schlafzimmerboden geboten. Die Eigentümer sollen abgelehnt haben. (APA/red, 9.6.2016)

  • Der berühmte Name wurde auch bei Immobilienverkäufen in der Vergangenheit gerne betont.
    foto: beaumont enterprise via ap

    Der berühmte Name wurde auch bei Immobilienverkäufen in der Vergangenheit gerne betont.

Share if you care.