ZDF-"Heute Show" macht sich über Norbert Hofer lustig

9. Juni 2016, 11:09
262 Postings

schlechterverlierer.de führt zu Bild des gescheiterten Kandidaten

Berlin/Wien – FPÖ-Präsidentschaftskandidat Norbert Hofer ist wegen seiner Wahl-Anfechtung zum Satire-Objekt in deutschen Medien geworden.

Wer im Internet die Domain schlechterverlierer.de eingibt, landet auf der Website der ZDF-"Heute Show", die ein Bild eines weinenden Hofer zeigt.

Feelings

Eingebettet ist dort auch auch ein YouTube-Link zur Performance des Klassikers "Feelings" ("Mee-Mee") durch Beaker aus der Muppet-Show.

Die "Heute Show" hat Österreich im Zuge der Bundespräsidentenwahl verstärkt ins Visier genommen. Erst kürzlich sorgte ein "Hakenkreuz"-Schnitzel für Aufsehen und zog sogar eine Klage nach sich, die allerdings abgewiesen wurde.

Für ein kräftiges Echo sorgte auch eine Straßenumfrage, wie rechts Österreich ist und vor allem die Antworten einiger Passanten.

politsatire

(APA, red, 9.6.2016)

  • Spott erntet Norbert Hofer in der ZDF-"Heute Show".
    foto: zdf

    Spott erntet Norbert Hofer in der ZDF-"Heute Show".

Share if you care.