PSG: Unai Emery soll Laurent Blanc ablösen

8. Juni 2016, 21:27
18 Postings

Trotz des Doublegewinns ist die Klubführung mit der Leistung der Mannschaft unzufrieden

Madrid – Unai Emery soll Medienberichten zufolge Trainer von Paris Saint-Germain werden. Der Coach des FC Sevilla habe den Klub von einem konkreten Angebot informiert, berichtete die Sporttageszeitung "As" online. Demnach könnte Emery PSG bereits "in den nächsten Stunden" sein Jawort geben.

Emery, der Sevilla in den vergangenen drei Jahren zum Gewinn der Europa League geführt hat, hat noch einen Vertrag bis 2017. Für die festgeschriebene Ablösesumme von zwei Millionen Euro könne er aber vorzeitig gehen, berichteten Medien. Bei PSG soll er Laurent Blanc ersetzen.

Trotz des nationalen Doublegewinns (31 Punkte Vorsprung in der Liga) herrscht bei PSG schlechte Stimmung. Vereinsboss Nasser Al-Khelaifi zeigte sich in einem Interview mit der Zeitung "Le Parisien" schwer enttäuscht darüber, dass der Klub erneut den Gewinn der Champions League verpasst hat, und sprach von einer "schlechten Saison". (APA, 8.6.2016)

Share if you care.