ManUnited holt Bailly von Villarreal

8. Juni 2016, 15:31
28 Postings

Erster Neuzugang unter José Mourinho: Vierjahresvertrag für 22-jährigen Innenverteidiger

Manchester/Villarreal – Manchester United hat am Mittwoch Innenverteidiger Eric Bailly verpflichtet. Der 22-jährige Teamspieler der Elfenbeinküste wechselt vom spanischen Erstligisten Villarreal in die Premier League und unterzeichnet dort einen Vierjahresvertrag mit Option für zwei weitere Jahre. Der Abwehrspieler ist der erste neue Spieler seit der Ernennung von Jose Mourinho zum Trainer.

Laut Medienberichten soll die Ablösesumme rund 25 Millionen Pfund (32 Millionen Euro) betragen. Bailly brachte es in der vergangenen Saison für Villarreal auf 35 Pflichtspieleinsätze, in den Europa-League-Partien gegen Rapid war er verletzungsbedingt nicht dabei. "Er hat sich bis jetzt gut entwickelt und das Potenzial, einer der besten Spieler der Welt zu werden", sagte Mourinho. (APA, 8.6.2016)

Share if you care.