Mehrere tote Radfahrer bei Verkehrsunfall in Michigan

8. Juni 2016, 08:03
4 Postings

Auch Kinder unter den Opfern

Kalamazoo (Michigan) – Bei einem schweren Verkehrsunfall mit einem Pickup-Truck sind im US-Bundesstaat Michigan nach Angaben lokaler Medien mindestens fünf Radfahrer ums Leben gekommen. Den Berichten zufolge wurde eine Gruppe von insgesamt acht oder neun Menschen in der Stadt Kalamazoo von dem Kleinlaster erfasst, darunter auch Kinder.

Es war zunächst unklar, ob unter den Toten auch Kinder sind. Der Unfall geschah laut Sheriff Paul Matyas am frühen Dienstagabend (Ortszeit) in Cooper Township. Berichten zufolge sei der Fahrer des Lasters zunächst zu Fuß geflohen. Er sei aber kurz danach festgenommen worden. (APA, dpa, 8.6.2016)

  • Die Unfallstelle in Cooper Township, Michigan.
    foto: chelsea purgahn/kalamazoo gazette-mlive media group via ap

    Die Unfallstelle in Cooper Township, Michigan.

Share if you care.