Hackerangriff: NFL vermeldet auf Twitter Tod von Liga-Boss Goodell

8. Juni 2016, 07:57
posten

Geschmackloser Scherz von bisher unbekannten Angreifern

Die US-Football-Profiliga NFL ist am Dienstag Opfer eines geschmacklosen Hackerangriffs geworden. Über den offiziellen Twitter-Account vermeldete die Liga zunächst den Tod von Commissioner Roger Goodell.

Korrektur

Später wurde der Tweet gelöscht und Vizepräsident Brian McCarthy teilte auf seinem Profil im sozialen Netzwerk mit: "Der @NFL Twitter-Account wurde gehackt. Der Commissioner lebt und ist wohlauf."

grafik: twitter
Der mittlerweile wieder gelöscht Tweet mit der Fehlinformation.

Anzeige

Die NFL hat mittlerweile rechtliche Schritte gegen die Angreifer angekündigt. Zunächst müsste man allerdings einmal derer habhaft werden, was in solchen Fällen allerdings nur selten der Fall ist. (APA/red, 8.6.2016)

  • NFL-Commissioner Roger Goodell ist wohlauf.
    foto: apa/afp/timothy a. clary

    NFL-Commissioner Roger Goodell ist wohlauf.

Share if you care.