"Horizon Zero Dawn" erscheint im März 2017: Leben und Sterben mit Roboter-Dinosauriern

7. Juni 2016, 08:39
61 Postings

Guerillas postapokalyptisches Sci-Fi-Abenteuer verspätet sich – Eindrucksvoller neuer Trailer

Das postapokalyptische Sci-Fi-Abenteuer "Horizon Zero Dawn" kommt am 1. März 2017 für PS4 auf den Markt. Hersteller Guerilla Games bestätigte die Verschiebung in einer Aussendung, ursprünglich war die Veröffentlichung für dieses Jahr vorgesehen.

"Das war keine leichte Entscheidung – wir wissen, dass viele von euch schon seit der ersten Ankündigung des Spiels ungeduldig darauf warten. Wir möchten allerdings sicherstellen, dass die Qualität der Grafiken und des Gameplays von Horizon Zero Dawn euren und unseren Erwartungen entspricht. Mit dem neuen Datum haben wir mehr Zeit, alle Aspekte unserer ehrgeizigen Vision für Horizon Zero Dawn zu verwirklichen. Wir vertrauen darauf, dass die Vorteile der zusätzlichen Entwicklungszeit in den kommenden Monaten sehr schnell deutlich werden", schreibt Chefentwickler Hermen Hulst.

inside playstation
Video: Trailer zu "Horizon Zero Dawn"

Geheimnisvolle Herkunft

Um die Wartezeit zu verkürzen, gibt es einen neuen Trailer, der in die Story der Heldin Aloy einblicken lässt. "Wir beschäftigen uns darin mit ihrer geheimnisvollen Herkunft, ihrem Leben als Ausgestoßene und den Ereignissen, wegen derer sie sich auf eine gefährliche Mission begibt", heißt es in der Beschreibung.

Aloy macht sich hunderte Jahre in der Zukunft, in der Dinosaurier artige Maschinen und künstliche Intelligenzen die Menschen von der Spitze der Nahrungskette verdrängt haben, auf die Suche nach dem Ursprung dieser Entwicklung. Dabei nehmen Spieler die Fertigkeiten der Jägerin an, um zu überleben und für Rohstoffe auch Jagd auf die Ungetüme zu machen. (zw, 7.6.2016)

  • Artikelbild
    bild: horizon zero dawn
  • Artikelbild
    bild: horizon zero dawn
  • Artikelbild
    bild: horizon zero dawn
  • Artikelbild
    bild: horizon zero dawn
  • Artikelbild
    bild: horizon zero dawn
  • Artikelbild
    bild: horizon zero dawn
Share if you care.