Online-Marktplatz Savedo will die Finanzwelt aufmischen

6. Juni 2016, 15:41
posten

EU-weite Geldanlage über ein einziges Gratis-Verrechnungskonto möglich

Der Berliner Online-Finanzmarktplatz Savedo für Sparanlagen im EU-Ausland will neue Kunden aus Österreich, Deutschland und den Niederlanden mit einer einfacheren Kontoführung gewinnen. Inlands- und Auslandsüberweisungen (SEPA) können damit kostenlos durchgeführt werden.

Konten europaweit verwalten

Konten können den Angaben zufolge europaweit verwaltet werden. Kontostand und -bewegungen seien jederzeit abrufbar; für Kontoauszüge gebe es ein Archiv. Die Finanz- und Umsatzübersichten könnten mobil kontrolliert werden.

Bankenübergreifende Anlage

Über ein Verrechnungskonto könnten die Kunden online in Festgeldprodukte bei verschiedenen Banken aus dem EU-Ausland anlegen. Alle Anlagen seien durch die Einlagensicherung nach den aktuellen EU-Richtlinien bis zu 100.000 Euro pro Kunde und Bank besichert. Savedo halte für seine Kunden Sparanlagen zu unterschiedlichen Laufzeiten und Zinssätzen bereit. (APA, 6.6.2016)

Link

Savedo

Share if you care.