Erkennen Sie diese Wolkenkratzer?

Quiz4. Juni 2016, 14:00
30 Postings

Sie machen Schlagzeilen und brechen Rekorde – aber wie unverwechselbar sind die höchsten Gebäude der Welt wirklich?

Immer höher, immer spektakulärer: Weltweit wachsen derzeit die Türme in die Höhe. Vielerorts ist das erklärte Ziel, das höchste Gebäude der Welt zu bauen.

Derzeit liegt dieser Rekord beim Burj Khalifa in Dubai, der 828 Meter hoch ist. Doch in Saudi-Arabien wird am Jeddah Tower gearbeitet, der – wenn alles nach Plan läuft – nach seiner Fertigstellung 2019 mehr als einen Kilometer hoch sein wird.

Indes hat Dubai schon wieder Großes vor: Unlängst wurden Pläne für "The Tower" präsentiert. Wie hoch dieser Turm sein wird, steht zwar noch nicht fest. Aber höher als der Burj Khalifa auf jeden Fall, verkündeten die Entwickler.

Manchmal wird gar von einem Turm geträumt, der eine Meile hoch ist. Bis es soweit ist, können wir uns mit jenen Türmen beschäftigen, die tatsächlich bereits gebaut wurden. Erkennen Sie sie? (zof, 4.6.2016)

Share if you care.