Ausfälle bei Fernwartungsdienst Teamviewer

1. Juni 2016, 18:48
27 Postings

Client und Website des Dienstes für Fernwartung von Computern am Mittwochabend ausgefallen

Der Dienst Teamviewer ist am Mittwochabend für mehrere Stunden ausgefallen. Zahlreiche Kunden beschwerten sich auf der Facebook-Seite des Unternehmens. Sowohl die Website als auch der Client waren demnach betroffen. Nutzer können damit aus der Ferne auf Computer zugreifen.

Technische Probleme

Mitarbeiter von Teamviewer antworteten auf die Kommentare, dass man an der Behebung der technischen Probleme arbeite. Laut der Website Downdetector waren vor allen Europa und die USA betroffen. Einen näheren Hintergrund gab es vorerst nicht. Nutzer vermuten, dass es sich um ein Problem mit den DNS-Servern handelt.

Kurz nach 19 Uhr war zumindest die Website in Österreich wieder verfügbar. Auf Downdetector meldeten Nutzer weiterhin Probleme. (red, 1.6.2016)

  • Teamviewer kämpft mit Ausfällen.
    screenshot

    Teamviewer kämpft mit Ausfällen.

Share if you care.