Bild nicht mehr verfügbar.

30.6.2016: Grigor Dimitrov hat sich erfolgreich gebückt. Der Bulgare schlug in der zweiten Runde von Wimbledon den als Nummer 16 gesetzten Franzosen Gilles Simon in vier Sätzen.

Foto: REUTERS/Tony O'Brien

29.6.2016: Radfahren verboten? Da lachen ja die Hühner. Selbstverständlich werden in Le Mont-Saint-Michel die Speichen surren, denn auf der Inselgemeinde rollt am Samstag die 103. Ausgabe der Tour de France von der Startrampe. Enden wird die Große Schleife am 24. Juli auf den Champs Elysees in Paris. Dort ist pedalieren unter normalen Umständen auch nicht zu empfehlen.

Foto: afp/TRIBOUILLARD

Bild nicht mehr verfügbar.

27.6.2016: Engländer und Engländerinnen unter südlicher Sonne: kann böse enden. Englische Fußballanhänger und -anhängerinnen unter südlicher Sonne: kann sehr böse enden. Am Strand von Nizza setzt man wie frau aber natürlich trotzdem nördliche Haut mediterranem Licht aus. Bis zum Anpfiff der EM-Achtelfinalpartie gegen Island soll schließlich Farbe angenommen werden.

Foto: reuters/gaillard

Bild nicht mehr verfügbar.

26.6.2016: In Reih' und Glied: Denny Hamlin führt in seinem Toyota eine Gruppe während des Nascar-Sprint Cup-Rennens in Sonoma (Kalifornien) an.

Foto: APA/AFP/GETTY IMAGES/JONATHAN FERRY

Bild nicht mehr verfügbar.

25.6.2016: Mit einer Beinhaltung wie dieser lässt es sich im Wasserspringen besser rotieren. Das Preisgericht sitzt glücklicherweise seitlich. Hier rotiert Samuel Dorman vom 3-m-Brett im Rahmen der US-Olympia-Trials in Indianapolis.

Foto: APA/AFP/GETTY IMAGES/STREETER LECKA

24.6.2016: Kaouther Nacer (links), Spielerin des tunesischen Rugby-7s-Nationalteam, tacklet ihre Teamkoellgin Omayma Dziri. Die beiden bereiten sich mit den restlichen Kolleginnen auf das Qualifikationsturnier für Olympia in Rio vor in Dublin vor. Zu vergeben ist der zwölfte und letzte Startplatz bei den Sommerspielen. Die Konkurrenz ist hart: Neben den Tunesierinnen rittern mit Irland, Kasachstan, China, Hong Kong, Zimbabwe, Madagaskar, Russland, Spanien, Portugal, Mexiko, Trinidad & Tobago, Samoa, die Cook Inseln, Argentinien und Venezuela nicht weniger als 15 Teams um das Ticket.

Foto: afp/belaid

23.6.2016: Die Taekwondo-Meister Garang Garang (rechts) und Emmanuel Malang demonstrieren ihr Können während ihrer täglichen Übungseinheit auf dem Juba-Berg (Südsudan). Im Südsudan gibt es derzeit rund 30 Taekwondo-Kämpfer mit schwarzem Gürtel. Das Training für 200 Kinder wird von der südkoreanischen Regierung unterstützt. Aus finanziellen Gründen kann kein Südsudanese an den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro teilnehmen.

Foto: APA/AFP/ALBERT GONZALEZ FARRAN

22.6.2016: Kieron Pollard (West Indies) hängt sich während der Tri-Nation-Series-Cricket-Partie gegen Australien im Kensington Oval Stadium in Bridgetown (Barbados) voll rein.

Foto: APA/AFP/JEWEL SAMAD

Bild nicht mehr verfügbar.

21.6.2016: Posing ist eine Schlüsselqualifikation der modernen Zeit. Brasiliens Synchronschwimmerinnen haben damit nicht das geringste Problem und nach der Trainingssession im Maria Lenk Aquatic Centre von Rio de Janeiro auch noch ein bisschen Zeit. Bei den Olympischen Spielen im August werden auf der Anlage die Wettkämpfe der Wasserspringer und Wasserballer ausgetragen.

Foto: reuters/olivares

20.6.2016: Ein Mann trainiert in einer Sporthalle in Bengasi (Libyen).

Foto: APA/AFP/ABDULLAH DOMA

Bild nicht mehr verfügbar.

19.6.2016: Juan Carlos Payano (Dominikanische Republik, links) landet einen Treffer gegen Rau'shee Warren (USA) während des WBA-WM-Boxkampfes im Bantamgewicht. Am Ende holte sich dennoch Warren den Titel im UIC Pavilion in Chicago.

Foto: APA/AFP/GETTY IMAGES/Jon Durr

Bild nicht mehr verfügbar.

16.6.2016: Matt Carpenter von den St. Louis Cardinals rutscht im Spiel der Major League Baseball (MLB) gegen die Houston Astros zur ersten Base.

Foto: APA/AFP/Getty Images/Dilip Vishwanat

Bild nicht mehr verfügbar.

15.6.2016: Noch ist es ruhig bei Loch 15. Im Oakmont Country Club bei Pittsburgh (Pennsylvania) beginnen am Donnerstag die US Open der Golfer.

Foto: AP Photo/Charlie Riedel

Bild nicht mehr verfügbar.

14.6.2016: Hüte gehören zu den Royal Ascot-Pferderennen in Ascot (Berkshire, England), wie Deckel zu Töpfen. Dieser hier hat das Thema EU-Referendum.

Foto: Reuters / Toby Melville Livepic

Bild nicht mehr verfügbar.

12.6.2016: Ein Teilnehmer an der US-Olympiaauscheidung für BMX-Fahrer in Chula Vista (Kalifornien).

Foto: APA/AFP/GETTY IMAGES/Sean M. Haffey

10.6.2016: Wer erfolgreich Badminton spielen will, muss nicht nur g'schwind auf den Haxen und in den Reflexen, sondern auch gelenkig sein. Die Japanerin Akane Yamaguchi (hier in ihrer Viertelfinalpartie gegen die Chinesin Sun Yu in Sydney) bringt alle Voraussetzungen mit.

Foto: APA/AFP/SAEED KHAN

9.6.2016: Auch für die Fußball-EM 2016 treten wieder tierische Orakel an. Hier: Eine maurische Landschildkröte der Tierschutzorganisation Vier Pfoten, die sich zwischen einer mit einem Österreich-Fähnchen und einer mit einem ungarischen Fähnchen versehenen Erdbeere entscheiden muss. Österreich spielt am Dienstag gegen Ungarn.

Foto: APA/VIER PFOTEN

8.6.2016: Das ist nicht irgendeine graue Hauswand im 22. Wiener Bezirk, die der Graffity-Künstler Naskool mit einem Porträt von ÖFB-Star David Alaba versehen hat. Das Gemäuer in der Langobardenstraße befindet sich direkt neben dem Gemeindebau, in dem der Bayern-Legionär aufgewachsen ist, und wo er seine ersten Erfahrungen mit dem Ball gesammelt hat.

Im Bild (von links): Bezirksvorsteher Ernst Nevrivy, Mario Hubinger (Initiatior "Colourgrow"), Künstler Naskool und Alaba.

Bild nicht mehr verfügbar.

7.6.2016: Das sind nicht die Beine der Kicker, die Belgien erstmals den Fußball-EM-Titel holen sollen. Belgiens Nationalteam hat jedenfalls am Dienstag und in diesem Flieger die Reise nach Frankreich angetreten.

Foto: REUTERS/Francois Lenoir

6.6.2016: Hauptsache, es fällt kein Stein. Die Teilnehmer des 68. Criterium du Dauphine in den französischen Alpen radeln auf der zweiten Etappe von Cluses nach Saint-Vulbas.

Foto: APA/AFP/LIONEL BONAVENTURE

Bild nicht mehr verfügbar.

5.6.2016: Quasi synchron mit der US-Fahne hängt Sam Mikulak (USA) bei den P&G Turnmeisterschaften im XL Center in Hartford (Connecticut) an den Ringen.

Foto: APA/AFP/GETTY IMAGES/Maddie Meyer

4.6.2016: Erinnerung und Gedenken an Muhammad Ali vor dessen Geburtshaus in Louisville/Kentucky. Der Jahrundert-Boxer Ali, im Nebenberuf auch noch Rebell, Showman und Poet, ist Freitagnacht 74-jährig gestorben. In Louisville wurden die Fahnen auf Halbmast gesetzt, der Bürgermeister führte eine erste kurze Zeremonie an. "Muhammad Ali gehörte der Welt, aber er hatte nur eine Heimatstadt", sagte Greg Fisher. Das kleine Holzhaus, in dem Ali seine Kindheit verbrachte, war erst kürzlich renoviert und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht worden. In Louisville wird der Verstorbene, die wohl wichtigste Sportlerpersönlichkeit der Geschichte, auch beigesetzt werden.

Foto: afp/thomas

3.6.2016: Baker Magadma macht eine Turnübung an einem Verkaufswagen in Gaza. Straßenworkout ist noch ein neuer Sport in Gaza, weltweit erfreut es sich immer größerer Beliebtheit. Es werden auch regelmäßig Wettkämpfe abgehalten.

Foto: APA/AFP/MOHAMMED ABED

Bild nicht mehr verfügbar.

2.6.2016: Die Kasachin Julia Putinzewa returniert einen Ball in ihrem Viertelfinalspiel bei den French Open gegen US-Superstar Serena Williams.

Foto: REUTERS/Benoit Tessier

1.6.2016: Ein junger eurasischer Austernfischer spaziert über den Fußballplatz in Bastad, auf dem die schwedischen Nationalspieler eine Trainingseinheit abhalten.

Weitere Sportbilder

Foto: APA/AFP/JONATHAN NACKSTRAND