Brasilien gewinnt letztes Testspiel vor Copa

30. Mai 2016, 14:19
2 Postings

Selecao schlägt Panama mit 2:0

Wien – Fußball-Rekordweltmeister Brasilien hat eine erfolgreiche Generalprobe für die am Freitag beginnende "Copa America Centenario" absolviert. Die Selecao gewann am Sonntag in Commerce City/Colorado gegen Panama mit 2:0 (1:0) und ist damit seit sechs Spielen ungeschlagen.

Für die Mannschaft von Trainer Carlos Dunga trafen Jonas (2.) und der 19-jährige Gabriel (73.). Der ehemalige Weltfußballer Kaka (34.), der wegen einer Muskelverletzung von Bayerns Douglas Costa nachnominiert worden war, wurde in der 81. Minute eingewechselt.

Die Copa America findet anlässlich des 100-jährigen Bestehens des südamerikanischen Fußball-Verbandes (CONMEBOL) erstmals in den USA statt. Brasilien muss dabei auf seinen Star Neymar verzichten, der dafür beim Olympischen Fußball-Turnier in Rio de Janeiro dabei ist. (APA, 30.5.2016)

Share if you care.