Trainer Russ verlässt Kapfenberger SV

30. Mai 2016, 13:50
8 Postings

Nachfolger soll in den nächsten Tagen gefunden werden

Kapfenberg – Kurt Russ wird den Kapfenberger SV im Sommer verlassen. Klub-Präsident Erwin Fuchs bestätigte am Montag entsprechende Medienberichte. Der Zweitligist will den Nachfolger des österreichischen Ex-Internationalen in den nächsten Tagen gefunden haben. "Ich bin da guter Dinge", sagte Fuchs.

Russ war seit Sommer 2013 Cheftrainer der "Falken", nachdem er zuvor bereits als Co- und Amateure-Trainer beim KSV gearbeitet hatte. Der 51-Jährige startet im Sommer den UEFA-Pro-Lizenz-Kurs, womit er künftig auch in der Bundesliga als Trainer arbeiten könnte. In Verbindung gebracht wird Russ mit dem SV Mattersburg, bei dem er als Co-Trainer von Ivica Vastic einsteigen soll. (APA; 30.5.2016)

Share if you care.