Google verkauft Roboter-Abteilung an Toyota

28. Mai 2016, 11:45
29 Postings

Boston Dynamics dürfte wohl bald dem japanischen Konzern angehören

Google verkauft das Roboter-Startup Boston Dynamics an Toyota. Dies berichtet Tech Insider, die sich auf eine Quelle berufen, laut der der Verkauf fast abgeschlossen wurde. Zum Verkaufspreis ist nichts bekannt.

bostondynamics
Nur einer der vielen Roboter von Boston Dynamics.

Keine Führungskraft gefunden

2013 wurde Boston Dynamics von Google auf Wunsch von Andy Rubin erworben. Dieser kündigte ein Jahr später und konzentrierte sich auf sein eigenes Jungunternehmen, das sich ebenso auf Roboter fokussiert. Seitdem war Google auf der Suche nach einer Führungskraft für Boston Dynamics – offenbar ohne Erfolg.

Ziele nicht mehr erreichbar?

Der Suchmaschinenhersteller hatte sich selbst ambitionierte Pläne gesteckt, die man offenbar nicht mehr als erreichbar sah. Die Roboter von Boston Dynamics konnten immer wieder enorme mediale Aufmerksamkeit auf sich ziehen, da die Maschinen zum Teil sehr menschliche beziehungsweise tierische Züge zeigten. (red, 28.05.2016)

  • Nur einer der Roboter von Boston Dynamics.
    foto: reuters/siu

    Nur einer der Roboter von Boston Dynamics.

Share if you care.