BWB genehmigte Deal zwischen Diebold und Wincor unter Auflagen

27. Mai 2016, 10:48
posten

Herstellerunabhängige Lösungen im Hardware-Software-Wartungsservice über standardisierte Schnittstellen sollen weiter gewährleistet werden

Die österreichische Bundeswettbewerbsbehörde (BWB) hat nun die Übernahme des deutschen Bankomatherstellers Wincor Nixdorf durch den US-Konkurrenten Diebold genehmigt. Die amerikanische Diebold hatte der BWB im April den Erwerb der Wincor Nixdorf AG gemeldet.

Auflagen

Der Zusammenschluss betrifft den Geschäftszweig der Selbstbedienungslösungen für Finanzinstitute (financial self-service solutions, "FSS-Lösungen"), wie etwa Geldausgabeautomaten. Diesem wurde nun unter Auflagen zugestimmt, die sicherstellen, für österreichische Kunden auch weiterhin herstellerunabhängige Lösungen im Zusammenspiel Hardware-Software-Wartungsservice über standardisierte Schnittstellen möglich sind. (APA, 27.5. 2016)

Link

BWB

Share if you care.