Real Madrid und Manchester United wertvollste Fußballklubs

Ansichtssache27. Mai 2016, 14:07
11 Postings

Eine KPMG-Studie sieht den Wert der Königlichen und von ManU bei je 2,9 Milliarden Euro. Österreichische Vereine sind nicht unter den Top 32

Die Beratungsgesellschaft KPMG sieht Spanien schon jetzt als Europameister – zumindest im Klubfußball: Mit Real Madrid und dem FC Barcelona stellen die Spanier die Nummern eins und drei im Ranking der 32 wertvollsten Fußballklubs. Ex aequo mit Real auf Platz eins: Manchester United, Bayern München folgt auf Platz vier der Liste. Österreichische Klubs sind nicht vertreten.

foto: apa/afp/cesar manso
Bild 1 von 7

Das Finale der Champions League bestreitet Real Madrid zwar erst am Samstag gegen den Stadtrivalen Atletico, das Match um den wertvollsten Fußballverein haben die Königlichen aber schon für sich entschieden: Gemeinsam mit Manchester United – beide sind 2,9 Milliarden Euro wert – führen sie das Ranking an.

Share if you care.