Gartner verlängert bei Düsseldorf bis 2017

26. Mai 2016, 14:25
2 Postings

22-jähriger Mittelfeldspieler hat Seuchensaison hinter sich

Düsseldorf – Christian Gartner bleibt beim deutschen Zweitligisten Fortuna Düsseldorf. Der 22-Jährige verlängerte seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr, gab der Klub am Donnerstag bekannt. Der Burgenländer spielt seit Sommer 2013 für die Fortuna, brachte es in dieser Saison aber verletzungsbedingt nur auf drei Einsätze.

"Ich habe immer gesagt, dass ich mich in Düsseldorf sehr wohlfühle, auch wenn das letzte Jahr durch meine Verletzung nicht so gut gelaufen ist. Für meine Entscheidung war es zudem wichtig, dass ich mit Friedhelm Funkel einen Trainer habe, der mir das Vertrauen geschenkt hat, und dass ich vom aufgezeigten Weg der Fortuna überzeugt bin", sagte der ehemalige ÖFB-Nachwuchs-Teamspieler.

Für Funkel ist Gartner ein "junger, talentierter, spielstarker" Mittelfeldspieler. "Er hat in der schwierigen Schlussphase der Saison das Vertrauen zurückgezahlt und gezeigt, dass er uns unter anderem mit seinem Passspiel und seiner Spieleröffnung helfen kann." (APA, 26.5.2016)

Share if you care.