Nach der Langen Nacht ist vor der Langen Nacht – Bildgebende Verfahren in den Life Sciences

24. Mai 2016, 17:21
posten

Nach der Langen Nacht ist vor der Langen Nacht: Die Lange Nacht der Forschung im vergangenen April ist zwar längst vergangen, eine Aktion dieses Events läuft aber noch. Bis 30. Juni können Schüler und Schülerinnen eine Frage an österreichische Forscher formulieren und haben die Chance, ein "Meet & Greet" mit einem Astronauten oder Kosmonauten beim Community Day der Association of Space Explorer am 5. Oktober 2016 in Wien und in den Bundesländern zu gewinnen. Und da nach der Langen Nacht natürlich vor der Langen Nacht ist, steht auch schon der nächste Termin für dieses Event fest: Freitag, der 13. April 2018.

Link
www.langenachtderforschung.at/meine-frage

Bildgebende Verfahren in den Life Sciences: Das Wiener Kompetenzzentrum VRvis richtet am 2. Juni im Techgate Vienna in Donaustadt die Tagung "Imaging meets Biomedical Image Informatics" aus (13.30-19 Uhr). Es sprechen internationale Experten – unter anderem vom Vienna Biocenter, das mit dem Institut für Molekulare Pathologie (IMP), dem Institut für Molekulare Biotechnologie (IMBA) und dem Gregor Mendel Institut (GMI) der Österreichischen Akademie der Wissenschaften (ÖAW) zu den wichtigsten Zentren der europäischen Life-Science-Szene zählt.

Link
9th Imaging in the Life Sciences Meeting

(25.5.2016)

Share if you care.