Paris: Ein Versprechen und ein Kochbuch

Blog25. Mai 2016, 08:00
23 Postings

"Uns bleibt immer noch Paris" ist mehr als ein Filmzitat: Der Marathon an der Seine steht fix auf meiner To-do-Liste. Und schuld daran ist ausgerechnet ein Kochbuch

Bild 1 von 12
foto: thomas rottenberg

Am Sonntag gehört das Ufer dann den Läufern. Ja eh: Auch den Radfahrern und den Spaziergängern – aber dort, wo noch am Samstag die Autos an der Seine zweispurig Stau spielten, ist am Sonntag vor allem eines: Läuferland.

Und obwohl das Volumen des Wiener Stadtverkehrs im Vergleich zu dem in der französischen Hauptstadt ohnehin eher nach Kindergeburtstag klingt und aussieht, passt das ins Bild. Denn Paris zeigt, dass nicht nur manches, sondern vieles geht. Wenn man will. Und die Eier hat, unter "Verkehrspolitik" mehr zu verstehen, als die Verwaltung von vom Autoverkehr nicht beanspruchter Flächen.

weiter ›
Share if you care.