Weltrekord: 1,8 Kilometer lange Riesenpizza in Neapel gebacken

Ansichtssache20. Mai 2016, 10:41
137 Postings

Neapolitanische Pizzabäcker haben einen neuen Weltrekord aufgestellt: 1.853,88 Meter misst die Pizza, die diese Woche an der Strandpromenade von Neapel produziert wurde

foto: apa/afp/laporta

Für die gigantische Pizza wurden 2.000 Kilogramm Mehl, 1.600 Kilogramm Tomaten, 2.000 Kilogramm Mozzarella, 200 Liter Öl und 30 Kilogramm Basilikum verwendet.

1
foto: apa/afp/laporta

100 Pizzabäcker arbeiteten elf Stunden lang an der Riesenpizza.

2
foto: apa/afp/laporta

Gebacken wurde sie dann in fünf eigens konstruierten Holzöfen.

3
foto: apa/afp/laporta
4
foto: apa/afp/laporta

Nachdem der Rekord von Guinness World Records dokumentiert wurde, durfte das Publikum kosten.

5
foto: apa/afp/laporta

Der Rest wurde an karitative Organisationen übergeben. Der alte Rekord für die längste Pizza – aufgestellt 2015 anlässlich der Expo in Mailand – lag bei 1.595,45 Metern und wurde damit deutlich übertroffen. (red, 20.5.2016)

6
guinness world records
7
Share if you care.