Neapolitanische Pizzabäcker haben einen neuen Weltrekord aufgestellt: 1.853,88 Meter misst die Pizza, die diese Woche an der Strandpromenade von Neapel produziert wurde

Für die gigantische Pizza wurden 2.000 Kilogramm Mehl, 1.600 Kilogramm Tomaten, 2.000 Kilogramm Mozzarella, 200 Liter Öl und 30 Kilogramm Basilikum verwendet.

Foto: apa/afp/laporta

100 Pizzabäcker arbeiteten elf Stunden lang an der Riesenpizza.

Foto: apa/afp/laporta

Gebacken wurde sie dann in fünf eigens konstruierten Holzöfen.

Foto: apa/afp/laporta
Foto: apa/afp/laporta

Nachdem der Rekord von Guinness World Records dokumentiert wurde, durfte das Publikum kosten.

Foto: apa/afp/laporta

Der Rest wurde an karitative Organisationen übergeben. Der alte Rekord für die längste Pizza – aufgestellt 2015 anlässlich der Expo in Mailand – lag bei 1.595,45 Metern und wurde damit deutlich übertroffen. (red, 20.5.2016)

Foto: apa/afp/laporta
Guinness World Records