Internethit: Gesungene Flashmobs für Van der Bellen

18. Mai 2016, 11:58
18 Postings

Gesangskapelle Hermann schafft mit einminütigem Video über 26.000 Klicks – FPÖ setzt auf personalisierte Profilbilder

Mit einem musikalischen Flashmob will die Gesangskapelle Hermann am Mittwoch um 19:30 noch einmal Stimmung für Alexander Van der Bellen machen. Im Endspurt des Bundespräsidentschaftswahlkampfes will die Gruppe ihren Wahlkampfsong am Heldenplatz performen und anschließend mit Freiwilligen in drei Gruppen in der U-Bahn aufführen. "Wir tragen den Song öffentlich in alle Bezirke und singen alle gemeinsam, dass wir eines jedenfalls nicht sind: Rechtsextremen", sagt Dieter Behr, einer der Initiatoren des Projekts. Ein Video zum Song konnte auf YouTube bereits über 26.000 Klicks abstauben.

van der waehlen

"Flagge zeigen"

Die FPÖ setzt in der Schlussphase des Wahlkampfs hingegen auf personalisierte Profilbilder. Unter "Ich.waehle.noberthofer.at" können Nutzer ein Foto von sich (oder anderen) hochladen und es mit Wahlkampfslogans für Norbert Hofer garnieren. Bei Van der Bellen besteht diese Möglichkeit schon länger. (red, 18.5.2016)

  • Artikelbild
    foto: screenshot/youtube
Share if you care.