Gadgets: Keyboard-Tassen und Duftstick

Ansichtssache23. Mai 2016, 21:19
8 Postings

Dinge, die wir haben wollen sollen – gesucht und gefunden

foto: hersteller

Steuerung/Alt/Espresso

Ein Programm hat sich aufgehängt. Der Computer reagiert nicht mehr. Eine Situation, in der gestandene Windows-Nutzer wissen, was zu tun ist. Die Tastenkombination Steuerung/Alt/Entfernen ermöglicht Notfallmaßnahmen wie den Aufruf des Taskmanagers, um steckengebliebenen Prozessen den Garaus zu machen. Wenn gar nichts mehr hilft, kann man den Rechner so auch immerhin zu einem Neustart zwingen.

Wer sich als Veteran outen möchte, kann seinen Kaffee nun aus den Ctrl/Alt/Del-Keyboard-Tassen (8,90 Euro) genießen. Auch als Behälter für salzige Snacks sollen sie sich eignen. Mitgeliefert wird ein passendes Tablett in der Optik einer Platine. Jede Tasse fasst 250 ml Inhalt und ist spülmaschinenfest. (gpi)

www.geheimshop.de

1
foto: hersteller

Brisen-Stick

Das Pendant zur sündteuren, aber megaangesagten Duftkerze, die im trauten Heim olfaktorische Ausflüge aller Art möglich macht, kommt in Form des mobilen Aromadiffusors Como (12,99 Euro) von Soehnle daher. Funktioniert so: Ein Tropfen des Lieblingsduftes kommt auf ein Wattepad, das sich im Inneren des Sticks befindet. Über USB-Anschluss bezieht "Como" seine Energie, die dadurch erzeugte Wärme verbreitet von Kölnisch Wasser bis zu Cool Water alles, was der Riechkolben begehrt. Was die Kollegen im Büro dazu sagen, ist allerdings eine andere Frage. "Como" macht übrigens auch dem guten alten Duftbaum am Rückspiegel im Auto Konkurrenz. Und gegen muffelige Hotelzimmer hilft das Ding ebenfalls. (maik)

www.soehnle.de

RONDO, 20.5.2016)

2
Share if you care.