E-Control hat neuen Chefjuristen

17. Mai 2016, 10:26
posten

Markus Helmreich tritt Nachfolge von Wolfgang Urbantschitsch an, der seit Ende März im Vorstand ist

Wien – Die Energie-Regulierungsbehörde E-Control hat Dr. Markus Helmreich, LL.M. (40) zum Leiter der Rechtsabteilung ernannt. Der Jurist tritt die Nachfolge von Dr. Wolfgang Urbantschitsch, LL.M. an, der seit 25. März – gemeinsam mit Andreas Eigenbauer – anstelle von Walter Boltz und Martin Graf als Vorstand tätig ist, wie die E-Control am Dienstag mitteilte.

Helmreich ist seit 2008 im Energiebereich tätig, wo er als Mitarbeiter der Rechtsabteilung bei der E-Control begann. Von 2011 bis 2013 war er Leiter der Stabsstelle Rechtsmittelverfahren. Zuletzt fungierte er als stellvertretender Abteilungsleiter der Rechtsabteilung. (APA, 17.5.2016)

Share if you care.