Whatsapp vor Start von Videotelefonie

17. Mai 2016, 10:04
1 Posting

Eine entsprechende Funktion ist in einer Betaversion des Dienstes aufgetaucht

Seit etwa einem Jahr können Nutzer von Whatsapp miteinander telefonieren. Nun will der zu Facebook gehörende Messagingdienst offenbar auch Videotelefonie anbieten. In einer Beta-Version der App wurde eine entsprechende Funktion entdeckt.

Wieder entfernt

Wie "Fonearena" berichtet, wurde die Videotelefonie-Funktion nachträglich wieder entfernt. Die Blogger konnten einige Screenshots anfertigen, um zu zeigen, wie Videotelefonie in der App umgesetzt wurde. Wann Whatsapp das Feature offiziell starten will, ist nicht bekannt.

Der Messenger hat in den vergangenen Monaten einige Neuerungen eingeführt. Zuletzt etwa eine App für den Desktop, Unterstützung für Google Drive und Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. Mittlerweile kommt Whatsapp auf über eine Milliarden aktive Nutzer. (red, 17.5.2016)

  • Die Blogger von "Fonearena" haben die neue Videotelefonie-Funktion von Whatsapp ausprobieren können, bevor sie wieder entfernt wurde.
    foto: fonearena

    Die Blogger von "Fonearena" haben die neue Videotelefonie-Funktion von Whatsapp ausprobieren können, bevor sie wieder entfernt wurde.

Share if you care.