Camaro: Alte Sachen suchen und finden

Kolumne18. Mai 2016, 12:01
8 Postings

Ein alter Camaro macht nicht nur viel Freude und Ton, er trägt einem auch Geschichten zu, um die einen niemand beneidet

Der 67er-Camaro ist über die Winterpause noch ein bisschen lauter und härter geworden, das war zumindest der Eindruck der ersten großen Frühlingsausfahrt. Die Frage wird sich beim ersten Werkstatttermin stellen: Reicht das Pickerl? Oder ist es diesmal doch ein wenig mehr? Die Radaufhängungen? Das Mail-Bombardement aus den USA, mit dem ein Anbieter von Ersatzteilen seine Dienste und Möglichkeiten anpreist, könnte Wirkung zeigen. Vielleicht wird es dieses Jahr doch eine größere Bestellung. Zu haben ist ja alles, vom ganzen Motor bis zu den kleinsten Knöpfen.

50 Jahre alte Gummis

Die Gummidichtungen für die Türen blieben voriges Jahr allerdings im Zoll hängen. Der Verweis auf das Baujahr des dazugehörigen Fahrzeugs ließ die Zöllner annehmen, bei der Gummiwurst für den Camaro könnte es sich um eine teure Antiquität handeln. Erst nach ein paar Telefonaten ließ sich der Zoll davon überzeugen, dass ein fast 50 Jahre alter Gummi keinen Sinn machen würde und dass die neue Dichtung tatsächlich nur ein paar Dollar kostet.

Oldtimer Guide

Wer hierzulande etwas für sein betagtes Fahrzeug braucht, dem sei der aktuelle Oldtimer Guide für 2016 von Christian Schamburek empfohlen. Auf 400 Seiten findet man tatsächlich jede Adresse und jeden Termin, der diesbezüglich von Relevanz sein könnte. Das Buch ist mit seiner umfassenden Datensammlung nicht nur als Nachschlagewerk außerordentlich praktisch, sondern auch schön anzuschauen: Wunderbare Fotos lockern das Angebot auf. Gibt's übrigens auch im Internet unter www.oldtimer-guide.at. Viel Spaß beim Suchen und Finden. (Michael Völker, 18.5.2016)

  • Ob der 67er-Camaro das Pickerl heuer einfach so schafft, oder ob das Gesparte zum Ersatzteilversender wandert wird sich in den nächsten Tagen zeigen.
    foto: heribert corn

    Ob der 67er-Camaro das Pickerl heuer einfach so schafft, oder ob das Gesparte zum Ersatzteilversender wandert wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

Share if you care.