Stimmungsbild: Was die Community zum neuen Kanzler sagt

User-Diskussion12. Mai 2016, 15:54
19 Postings

Kerns Kür steht fest, der ÖBB-Chef wird Bundeskanzler und SP-Chef. Wortspiele der Community

Die formale Entscheidung erfolgt zwar erst am Freitag, aber alles läuft auf Christian Kern als Bundeskanzler und SPÖ-Chef hinaus. Medienmanager Gerhard Zeiler hat sein Interesse an der Nachfolge Werner Faymanns zurückgezogen. Wir haben uns im Forum umgeschaut und Reaktionen gesammelt.

Kern wird auf alle Fälle mal etwas zugetraut.

Die Community dürfte schon im Fußballfieber sein, ihr Wunschkanzler steht fest. Liegt vermutlich auch daran, dass der Festakt für ÖFB-Teamchef Marcel Koller vor dem Treffen der Landesobleute und der Parteigranden am Freitag stattfindet.

Jetzt geht es um das "Kerngeschäft mit Kernkompetenz".

Der zukünftige Wunschkandidat für den Vizekanzler scheint auch schon gefunden zu sein.

Der österreichische Obama.

Wie schaut das mit dem Pensionsalter aus?

Es gibt auch schon Spekulationen über den nächsten Kanzler.

(haju, 12.5.2016)

  • Über Kerngeschäfte und den Wunschvizekanzler.
    foto: derstandard.at

    Über Kerngeschäfte und den Wunschvizekanzler.

Share if you care.