ORF-Fernsehbetriebsrat: Unabhängige wieder stärkste Liste – plus ein Mandat

11. Mai 2016, 22:33
1 Posting

Fünf Mandate für Liste "Klartext" von Stefan Jung, keines für Liste "KommuniAktion"

Wien – Die Programmmitarbeiter des ORF-Fernsehens haben am Mittwoch ihren Betriebsrat gewählt. Nach STANDARD-Infos holte die Liste von Christiana Jankovics 304 Stimmen (mehr als 52 Prozent) und gewann gegenüber der Wahl 2012 ein Mandat dazu. Sie hält nun bei sieben Mandaten. Jankovics gehört zur Liste "Die Unabhängigen", die Zentralbetriebsratschef Gerhard Moser anführt.

Die Liste "Klartext" von Stefan Jung – bei den Zentralbetriebsratswahlen mit rotem Technikbetriebsrat angetreten – kommt mit 231 Stimmen wie schon 2012 auf fünf Mandate. Mit 43 Stimmen geht sich für die Liste "KommuniAktion" diesmal kein Mandat aus. 2012 kam diese Liste – angeführt von Marcus Marschalek – auf ein Mandat. (red, 11.5.2016)

Share if you care.