Instagram mit neuem Logo und überarbeiteter Benutzeroberfläche

11. Mai 2016, 19:01
36 Postings

Die Fotocommunity mit 400 Millionen Nutzern hat sich einen neuen Look verpasst

Die Fotocommunity Instagram präsentiert sich im neuem Look. Sowohl die Benutzeroberfläche als auch das Logo wurden überarbeitet. Auch die drei anderen Apps des Unternehmens – Boomerang, Layout und Hyperlapse – wurden erneuert.

Neues Logo

Beim Logo setzte Instagram bislang auf eine Kameralinse im Retrostil mit einem Regenbogen-Element. Kameralinse und Sucher sind als "ikonische Schlüsselelemente" des Logos geblieben, wie das Unternehmen erklärt, aber stärker stilisiert. Der Regenbogen findet sich als Farbverlauf im Logo wieder. Dazu passend wurden auch die Logos von Boomerang, Layout und Hyperlapse aktualisiert.

instagram
Die neuen Logos von Instagram (links die Hauptapp), Layout, Boomerang und Hyperlapse.

Das Aussehen der Benutzeroberfläche wurde vereinfacht, wobei sich an Bedienung der App und Anordnung der Funktionen nichts verändert hat. Nach eigenen Angaben hat die Plattform 400 Millionen Nutzer. Täglich werden demnach über 80 Millionen Bilder und Videos geteilt. (red, 11.5.2016)

  • Die neue Benutzeroberfläche.
    instagram

    Die neue Benutzeroberfläche.

  • Im Vergleich: das alte und das neue Logo.
    foto: instagram/ red

    Im Vergleich: das alte und das neue Logo.

Share if you care.