Ute-Bock-Cup auf dem Sportclubplatz

11. Mai 2016, 16:20
16 Postings

Der Ute-Bock-Cup geht heuer auf dem Sportclub-Platz in seine achte Runde. Am 22. Mai laden die Freund*innen der Friedhofstribüne und der Wiener Sportklub wieder zum Fußballfest für jung, alt, dick, dünn, groß, klein – einfach für alle, die Spaß am Fußball, guter Musik und einem gemütlichen Sonntag auf Österreichs ältestem noch bespieltem Fußballplatz in Wien-Hernals haben.

Gegen Diskriminierung, Rassismus und Ausgrenzung

Ganz im Sinne der Arbeit von Frau Bock, die sich seit vielen Jahren für Flüchtlinge in Österreich einsetzt, soll ein Zeichen gegen Diskriminierung, Rassismus und Ausgrenzung gesetzt werden.

32 Teams um drei Trophäen

Wie jedes Jahr werden 32 Teams unterschiedlicher Herkunft um drei Trophäen spielen: den All Gender Cup, den Frauen*Inter*Trans Cup und den Fair Play Cup.

Feines Rahmenprogramm

Außerdem gibt es auch heuer wieder ein feines Rahmenprogramm. Musikalisch durch den Tag begleiten uns auf der Bühne Fatima Spar, Wiener Blond, Ankathi Koi, dem Barka Ensemble, Lev Bro und Drum Bock. An den Plattentellern beehren uns Trishes, Rayna, Ebudspenc und Electric Indigo.

Kaffee, Kuchen, Haare lassen

Damit alle den Tag über gut versorgt sind, gibt es auch heuer wieder vegetarische Verpflegung aus der Cucina Durruti, Kaffee aus der Kaffeefabrik, die Süße Küche und jede Menge kalte Getränke. Für die Kleinen wird das Kinderzelt der Familie Kirschkompott für Abwechslung sorgen und wie immer kann man auch gleich Haare lassen oder sich eine Shiatsu-Massage gönnen.

Unterstützung willkommen

Helfende Hände sind rund um den Cup wieder sehr willkommen, aber auch Geld- oder Sachspenden werden herzlich gerne entgegengenommen. Zum ersten Mal wird eine Sammelaktion für Sportsachen für Flüchtlinge organisiert. (red, 11.5.2016)

Ute-Bock-Cup 2016 – We Love To Kick Walls

Datum: 22. Mai, 10–21 Uhr, Eintritt frei

Ort: Sportclubplatz, Alszeile 19, 1170 Wien

Live: Fatima Spar, Wiener Blond, Ankathi Koi, Lev Bro, Barka Ensemble, Drum Bock

DJs: Electric Indigo, Trishes, Rayna, Ebudspenc

Anreise: Fahrrad, Straßenbahnen 10, 43, 44, Schnellbahn S45

  • Artikelbild
    flyer: ubc
Share if you care.