"Stardew Valley" für Mac, Linux und Konsolen in Arbeit

11. Mai 2016, 14:10
11 Postings

Entwickler hat auch einen Multiplayer-Modus und neue Spielinhalte angekündigt

Das populäre Windows-Spiel "Stardew Valley" soll bald auch für Mac, Linux und Konsolen zur Verfügung stehen. Das kündigte Entwickler Eric Barone alias ConcernedApe kürzlich an. Außerdem soll Version 1.1 einen Multiplayer-Modus bringen. Für die Weiterentwicklung hat sich der Entwickler nun externe Hilfe geholt.

Neue Spielinhalte

Publisher Chucklefish hilft bei der Portierung des Spiels auf andere Plattformen, bei Übersetzung in mehrere Sprachen sowie bei der technischen Umsetzung des Multiplayer-Modus. Auch neue Spielinhalte sind geplant, daran will Barone aber weiterhin alleine arbeiten. Unter anderem soll es neue Events und Inhalte bei weiter fortgeschrittenem Spielstand und neue Rätsel geben. Einen Zeitplan hat der Entwickler noch nicht genannt. Durch die externe Unterstützung sollte die Entwicklung aber schneller vorangehen, als bisher,

Das Spiel hatte nach seiner Veröffentlichung im Februar für Aufsehen gesorgt, da es sich schnell zu den am besten verkauften PC-Spielen aufgeschwungen hatte, obwohl dahinter kein großes Studio sondern nur eine einzelne Person steht. (red, 11.5.2016)

  • "Stardew Valley"-Entwickler Eric Barone hat neue Spielinhalte und eine Portierung auf Mac, Linux und Konsolen angekündigt.
    screenshot: concernedape

    "Stardew Valley"-Entwickler Eric Barone hat neue Spielinhalte und eine Portierung auf Mac, Linux und Konsolen angekündigt.

Share if you care.