Thunder vor der großen Überraschung

11. Mai 2016, 09:44
10 Postings

Russell Westbrook führt OKC gegen San Antonio Spurs zur 3:2-Führung: 35 Punkte, elf Rebounds und neun Assists

San Antonio (Texas) – Oklahoma City Thunder fehlt in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA nur noch ein Erfolg zum Einzug in das Halbfinale. Oklahoma gewann am Dienstag (Ortszeit) 95:91 (43:48) bei den San Antonio Spurs und führt damit 3:2 in der "Best of seven"-Serie. Mit einem Heimerfolg in der Nacht auf Freitag können die Thunder das Weiterkommen perfekt machen und die Endspiele der Western Conference erreichen.

Überragender Akteur war Russell Westbrook mit 35 Punkten, elf Rebounds und neun Assists. Kevin Durant steuerte 23 Punkte bei. Bester Werfer für San Antonio war Kawhi Leonard mit 26 Zählern. Es war in der Serie die zweite Heimniederlage für die Texaner, die in der gesamten Vorrunde daheim nur einmal verloren hatten. (APA, 11.5.2016)

NBA-Playoffs – Halbfinale

Western Conference ("Best of seven"/5. Spiel):

San Antonio Spurs – Oklahoma City Thunder 91:95, Stand: 2:3

  • Alle überragend: Russell Westbrook.
    foto: afp/getty/ronald cortes

    Alle überragend: Russell Westbrook.

Share if you care.