Bericht: Sony arbeitet an "Spider-Man"-Spiel für PS4

10. Mai 2016, 15:56
7 Postings

Neues Superheldenwerk soll von "InFamous"-Hersteller Sucker Punch entwickelt werden

Das Studio Sucker Punch entwickelt Berichten zufolge ein neues "Spider-Man"-Spiel für die PlayStation 4. Wie die Gerüchtebörse NerdLeaks meldet, soll Herausgeber Sony den "InFamous"-Hersteller mit der Umsetzung beauftragt haben. Gleichzeitig tauchte das neue Spiel in einem öffentlichen Lebenslauf eines Motion-Capture-Artists von Marvel auf. Der Eintrag wurde allerdings nachträglich wieder gelöscht. Es wird spekuliert, ob Sony den Titel auf der kommenden Branchenmesse E3 im Juni enthüllen könnte.

Superheldenerfahrung

Sony produziert bereits die Kinofilme zu "Spider-Man", weshalb eine Spielumsetzung für die hauseigene Konsole nicht abwegig erscheint. Dass Sucker Punch damit beauftragt wurde erscheint ebenso logisch, da das Studio mit "InFamous: Second Son" bereits ein erfolgreiches Open-World-Superheldenspiel für PS4 herausgebracht hat. Schon rein technisch würden die Projekte gut zusammenpassen. (zw, 10.5.2016)

  • Bild aus "The Amazing Spider-Man"
    foto: marvel

    Bild aus "The Amazing Spider-Man"

Share if you care.