"Warhammer 40000: Dawn of War 3" angekündigt: Space Marines gegen Orks

4. Mai 2016, 12:02
29 Postings

Neuer Teil der Strategiespielreihe vereint Massenschlachten mit Rollenspielcharakter

Die Strategiespielfortsetzung "Warhammer 40.000: Dawn of War 3" wird 2017 für PC erscheinen. Dies gab Herausgeber Sega in einer Aussendung bekannt.

In einem ersten CGI-Trailer wird in den futuristischen Kampf zwischen den Fraktionen Space Marines, Orks und Eldar eingeführt. Für die Entwicklung zeichnet abermals das Studio Relic Entertainment verantwortlich.

dawn of war
Video: CGI-Trailer zu "Dawn of War 3"

Riesige Schlachten mit Rollenspielcharakter

Mit dem dritten Teil will Relic die Spielelemente der ersten beiden Titel vereinen und sowohl große Schlachten mit riesigen Truppen als auch rollenspielartigen Charakterausbau für Helden und Eliteeinheiten bieten. Der Aufbau der eigenen Basis stellt abermals die Grundlage zum Erfolg dar. (zw, 4.5.2016)

  • Artikelbild
    foto: dawn of war 3
Share if you care.