Ennio Morricone muss alle Konzerte bis Ende Juni absagen

4. Mai 2016, 10:24
1 Posting

Der 87-jährige Oscar-Preisträger hat Probleme mit zwei Wirbeln

Rom – Der italienische Filmkomponist Ennio Morricone muss in den nächsten zwei Monaten wegen Gesundheitsproblemen alle seine Konzerte absagen. Der 87-Jährige, der im Februar seinen ersten Oscar – für seine Filmmusik zu Quentin Tarantinos Western "The Hateful Eight" – holte, hat Probleme mit zwei Wirbeln, teilte die römische Musikakademie Santa Cecilia am Dienstag mit.

Die Ärzte haben Morricone bis Ende Juni Ruhe verschrieben, hieß es. Daher mussten zwei am 21. und 24. Mai in Rom geplante Konzerte abgesagt werden. Auch auf weitere Auftritte in Europa muss Morricone verzichten. "Es tut mir sehr leid. Wir werden so bald wie möglich die neuen Termine bekanntgeben", betonte der römische Komponist. In Österreich war kein Auftritt geplant. (APA, 4.5.2016)

Share if you care.