Witzig: Ein Tourguide erklärt die Gesten der Italiener

Video4. Mai 2016, 11:53
19 Postings

Touristenführer Sergio Solazzo aus Rom erklärt die wichtigsten Gesten der Italiener in einem lustigen Youtube-Video

Er fuchtelt mit seinen Fingern durch die Luft, rümpft die Nase, zieht die Augenbrauen hoch, kneift sich in die Wange – und sagt, was das alles heißen soll. Manchmal kann sich Sergio Solazzo das Lachen selbst nicht verkneifen angesichts der zahlreichen nonverbalen Ausdrucksmöglichkeiten seiner Landsleute, die der Tourenguide aus Rom nun via Youtube-Video zu erklären versucht. Der rund viereinhalbminütige Clip wurde bereits von knapp 270.000 Menschen angeklickt – Tendenz steigend.

Gedacht ist der Clip als (englischsprachige) Einführung in das "Wörterbuch der italienischen Zeichensprache" für Italienreisende, wie es heißt. Damit sich diese nicht blamieren, wenn es darum geht, die teilweise doch recht ähnlichen Gesten, Blicke, etc. richtig zu interpretieren. (red, 4.5.2016)

slo bender
Share if you care.