Steampunk-Actionspiel "Dishonored 2" erscheint im November

3. Mai 2016, 17:52
20 Postings

Ausführliche Vorstellung im Juni auf der E3 in Los Angeles

Freunde von Schleichspielen im Stile der "Thief"-Reihe dürfen sich freuen. Der vielgelobte Genre-Vertreter mit Steampunk-Flair, "Dishonored", erhält Ende des Jahres einen Nachfolger. Wie Publisher Bethesda bekanntgab, erscheint das Spiel am 11. November für Xbox One, PlayStation 4 und den PC. Es trägt den Untertitel "Das Vermächtnis der Maske".

Corvo Attano und Emily Kaldwin

Als Spieler schlüpft man in die Rolle der Assassinen Corvo Attano und Emily Kaldwin und begibt sich in der Küstenstadt Karnaca auf Missionen. Dabei soll man in einer Welt, in der Magie und das frühindustrielle Zeitalter aufeinandertreffen, weiterhin selber wählen können, ob man seine Ziele unentdeckt und schleichend erreicht, oder auf die eigenen Waffenkünste vertraut.

Die eigene Vorgangsweise soll sich in "Dishonored 2" auch auf den Fortgang der Story auswirken, zu der der im vergangenen Jahr veröffentlichte Trailer allerdings noch nicht all zu viel verrät.

bethesda softworks

Einen ausführlichen Vorgeschmack des Werkes der Arkane Studio will Bethesda am 13. Juni im Rahmen der E3 in Los Angeles geben. Diese wird auch per Twitch und Youtube live übertragen werden. (gpi, 03.05.2016)

  • Am 13. Juni wird Bethesda mehr von "Dishonored 2" zeigen.
    foto: dishonored 2

    Am 13. Juni wird Bethesda mehr von "Dishonored 2" zeigen.

Share if you care.