TAG: Plass und Urbach als Leitungsteam bis 2021 verlängert

3. Mai 2016, 11:54
posten

Haus feiere "Publikumserfolge in Serie"

Wien – Die Verträge des Leitungsteams des Wiener Theaters an der Gumpendorfer Straße (TAG) wurden verlängert: Der künstlerische Leiter Gernot Pass sowie sein kaufmännisches Pendant Ferdinand Urbach amtieren damit bis 2021, teilte das Büro von Kulturstadtrat Andreas Mailath-Pokorny (SPÖ) am Dienstag mit. Das TAG habe sich "sehr gut positioniert" und feiere "Publikumserfolge in Serie".

Als Eckpfeiler bezeichnete Mailath-Pokorny die hohe künstlerische Qualität sowie faire Arbeitsbedingungen und einen verantwortungsvollen Umgang mit den zur Verfügung stehenden Mitteln. Die laufenden Verträge von Plass und Urbach wurden nun einmalig verlängert, für Anfang 2020 ist dann eine Ausschreibung vorgesehen. (APA, 3.5.2016)

Share if you care.