Video: Couch Commander Barack Obama

3. Mai 2016, 10:27
24 Postings

Ein Comedy-Video über Barack Obamas Zeit in Washington nach dem Ende seiner Amtszeit begeisterte das Publikum des Korrespondenten-Dinners und die Netcommunity

Washington – Im Rahmen seines letzten Auftritts als US-Präsident beim Korrespondenten-Dinner hat Barack Obama das Publikum mit seiner Selbstironie zum Lachen gebracht. Über den Abschied aus der Politik wurde jetzt außerdem ein Comedy-Video veröffentlicht.

In dem Video sinniert er darüber, was er in den nächsten zwei Jahren tun soll, wenn er zwar nicht mehr Präsident ist, aber trotzdem noch in Washington bleibt, bis seine jüngste Tochter den Schulabschluss macht.

c-span
Barack Obamas Comedy-Video über die Zeit nach dem Ende seiner Amtszeit.

Er bespricht seine Möglichkeiten gemeinsam mit seinem Vize Joe Biden. Beispielsweise möchte sich Obama auf Rat Bidens als Trainer für die Basketball-Mannschaft Washington Wizards versuchen oder wieder mit dem Autofahren beginnen. Für Lacher sorgte auch eine Snapchat-Nachricht und ein Auftritt seiner Frau Michelle Obama. Schließlich holt er sich bei einem gemeinsamen Kinobesuch von seinem langjährigen republikanischen Gegenspieler John Boehner Rat (die beiden sehen sich Toy Story an), der ihm am Ende des Videos eine Zigarette anbietet.

Auch die Rede Obamas vor dem versammelten Pressekorps sorgte für Lacher. Besonders hart ging der amtierende Präsident mit seinem möglichen Nachfolger Donald Trump ins Gericht. Doch auch dessen Konkurrent um die republikanische Kandidatur, Ted Cruz, bekam einige Spitzen ab. (red, 3.5.2016)

  • Artikelbild
    foto: afp/ nicholas kamm
Share if you care.