Jamie Vardy Englands Fußballer des Jahres

2. Mai 2016, 19:32
30 Postings

Auszeichnung des englischen Sportjournalistenverbands

London – Die Football Writer's Association hat Jamie Vardy zum englischen Fußballer des Jahres gekürt. Der Stürmer des frischgebackenen Meisters Leicester City und Mannschaftskollege von Christian Fuchs erhielt bei der Wahl des besten Spielers in den englischen Profiligen die meisten Stimmen, gab der Sportjournalistenverband am Dienstag bekannt.

Auf den Plätzen zwei und drei landeten mit Riyad Mahrez und N'Golo Kante ebenfalls Leicester-Spieler. Die Profiorganisation PFA hatte jüngst Mahrez zum besten Spieler gewählt.

22 Treffer bisher

Vardy erzielte in der laufenden Saison 22 Tore, zweimal traf er zudem für die Nationalmannschaft. Für die Auszeichnung, die seit 1948 verliehen wird, waren heuer sieben Spieler von Leicester nominiert. "Es ist eine große Ehre, meinen Namen dieser Liste unglaublicher Fußballspieler hinzuzufügen", erklärte Vardy in einer Aussendung.

Leicester stellt zum ersten Mal den englischen Fußballer des Jahres. Das Überraschungsteam ließ in dieser Saison Topklubs wie Manchester United, Arsenal und Chelsea weit hinter sich. (APA, dpa, 2.5.2016)

  • Jamie Vardy.
    foto: reuters / jason cairnduff

    Jamie Vardy.

Share if you care.