AMC-Special "Flight 462" auf Facebook: Jede Sekunde ist wichtig

3. Mai 2016, 08:00
28 Postings

Der Spaß beginnt erst, als der Stahlvogel in der Luft ist und es kein Entrinnen gibt

Das 16-teilige Special Flight 462 konzipierte der US-Sender AMC als Webserie. Die Geschichte steht in direkter Verbindung zu den Ereignissen der Zombieserie Fear The Walking Dead. Auf der Facebook-Seite von Amazon Video DE können sich Interessierte nun die komplette Miniserie ansehen.

Die Episoden sind dabei in jeweils eine Minute unterteilt und bieten längst nicht den Komfort, den ein typischer Couch-Potato gewohnt ist: Alle 60 Sekunden muss sich der Zombiefan aufraffen, um auf die nächste Folge klicken zu können – Vollbildmodus darf nicht fehlen! Es geht schließlich um den Ausbruch einer Apokalypse.

Der Titel verrät schon beinahe den Handlungsstrang: Natürlich befinden sich die Protagonisten in einem Flugzeug. Und die eine Person, die schon über alles Bescheid weiß und den anderen die Stituation erklärt, ist auch schon an Bord.

Das Flugzeug hebt ab. Und wie bei dem US-Trash-Vergnügen Snakes on a Plane beginnt der Spaß erst, als der Stahlvogel in der Luft ist und es kein Entrinnen gibt: Es ist immer die Person, die hustet und sichtliche Schmerzen hat, vor der man sich in Acht nehmen sollte. Und es sind immer die nahestehenden Verwandten, die ausflippen und die Handlung in Gang setzen. Wäre doch langweilig, wenn ihnen nur der Treibstoff ausgehen würde.

So schnell das Vergnügen angefangen hat, so schnell hat sich der Facebook-User auch schon durch die viel zu kurzen 16 Minuten geklickt.

Mit mehr Fragen als Antworten zurückgelassen, zückt der Zombie-Nerd seine Kreditkarte und verlängert die Amazon-Prime-Mitgliedschaft, um auch ganz sicher keine Sekunde zu verpassen. (Sandra Čapljak, 3.5.2016)

  • Es ist immer die Person, die hustet und sichtliche Schmerzen hat, vor der man sich in Acht nehmen sollte...
    foto: amc

    Es ist immer die Person, die hustet und sichtliche Schmerzen hat, vor der man sich in Acht nehmen sollte...

  • AMC-Webserie "Flight 462".
    foto: amc

    AMC-Webserie "Flight 462".

Share if you care.