Promotion - entgeltliche Einschaltung

Individuell, immer verfügbar und sicher

2. Mai 2016, 14:19

Flexibel und rasch adaptierbare IT-Services als zentrale Bestandteile für Unternehmen jeder Größenordnung.

Wie sehr das Management von unternehmenskritischen wie auch kundenorientierten Geschäftsprozessen heutzutage von hoher Qualität bei IT-Services und -Produkten abhängt, ist auch beim Thema Online-Shops und Online-Bezahllösungen ersichtlich.

Das Unternehmen Mitraco beispielsweise setzt seine jahrzehntelange Erfahrung im Bereich des Werbeartikelhandels auch als exklusiver Merchandising-Partner des ÖFB mit der Betreibung dessen Internet-Shop ein.

Langjährige Erfahrung und internationale Expertise

Nachdem das Thema Erfahrung bei der vergleichsweise noch jungen Online-Paymentbranche entsprechend große Relevanz hat, wurde mit Wirecard CEE ein Payment-Partner ausgewählt, der in diesem Bereich bereits eine langjährige, auch internationale Expertise vorweisen kann.

Neben einer möglichst übersichtlichen Gestaltung des Onlienshops ist für Mitraco auch eine zukunftssichere Flexibilität zur raschen Einbindung neuer Bezahlarten von zentraler Bedeutung. Dies gilt besonders für die steigende Nutzung von Smartphones und Tablets bei Online-Zahlungen.

Die Lage des Kunden

"Gerade bei Fanartikeln merken wir starke Impulskäufe, je nachdem wie die Nationalmannschaft spielt. Wenn die Fans dann rasch über ihr Smartphone bestellen und bezahlen können, ist das natürlich ein großer Vorteil", so Ilona Bosch-Holzeis, Marketingverantwortliche bei Mitraco.

Betreibern von Online-Shops rät sie generell: "Versetzen Sie sich immer in die Lage des Kunden, lassen Sie immer wieder unternehmensfremde Personen auf die Entwürfe für den Online-Shop schauen, das bringt wichtige Impulse für die optimale Umsetzung."

  • Artikelbild
    foto: economy
Share if you care.