Merkur wird von der Versicherung zur Vorsicherung

3. Mai 2016, 09:45
2 Postings

Neues Logo, neue Schrift und neue Bildwelt – Zusätzlich sichert sich die Merkur Versicherung auch die Namensrechte für das Fußballstadion und das Eisstadion in Graz Liebenau

Wien – Die Merkur Versicherung gibt sich einen neuen Markenauftritt mit neu gestalteten Logo, einer neuen Schriftart und in einer neuen Bildwelt. Außerdem wird das Thema Vorsorge stärker in den Mittelpunkt gestellt. Die Merkur wird von der "VERsicherung" zur "VORsicherung".

"Wir vorsichern das Wunder Mensch."

Der neue Slogan der Merkur Versicherung lautet: "Wir vorsichern das Wunder Mensch." Gerald Kogler, Generaldirektor der Merkur Versicherung: "Vorsorge liegt seit 1798 in der DNA der Marke. Die Merkur Versicherung war die allererste Gesundheitsversicherung Mitteleuropas. Wir wollen die Erfolgsgeschichte der Marke fortschreiben. Deshalb haben wir unseren Markenauftritt weiterentwickelt und auch das visuelle Erscheinungsbild erneuert, ohne dabei alles zu verlieren, was in die Marke investiert wurde."

Das Rebranding der Merkur Versicherung wurde federführend von der Wiener Agentur Arts&Crafts gestaltet.

merkur die vorsicherung

"Merkur Arena" und "Merkur Eisstadion"

Zusätzlich zum neuen Branding sicherte sich die Merkur Versicherung auch die Namensrechte für das Fußballstadion und das Eisstadion in Graz Liebenau. Ab sofort werden die Grazer Top-Fußball- und Eishockey-Spiele in der "Merkur Arena" und im "Merkur Eisstadion" ausgetragen.

foto: apa/erwin scheriau
In Graz wurde die Merkur Versicherung als neuer Sponsor für das Stadion in Graz Liebenau präsentiert.

Mit dem Sponsoring der Spielstätten der Bundesliga-Fußballmannschaft Sturm Graz und des EBEL-Liga-Eishockeyteams 99ers will die Merkur Versicherung speziell die Jugend erreichen und diese zu mehr Bewegung motivieren. Das Werbeabkommen ist für zehn Jahre unterzeichnet worden. (red, 3.5.2016)

Share if you care.