Wiener Linuxwochen mit Open Source-Filmfestival

29. April 2016, 10:32
9 Postings

Noch bis Samstag finden an der Fachhochschule Technikum Wien die Linuxwochen statt

Die jährlichen Linuxwochen in Wien haben begonnen. Seit Donnerstag und noch bis zum Sonntag können sich Interessierte bei Workshops und Vorträgen zum Thema Open Source Software an der Fachhochschule Technikum Wien informieren.

Offener Filmabend

Freitagabend steht im Zeichen eines Mini-Filmfestivals, bei dem drei internationale Filme gezeigt werden. Bei "Floresta Vermelha" handelt es sich um den ersten Kurzfilm, der ausschließlich mit offener Software und feier Hardware produziert wurde.

Auch der Spielfilm "Cosmos Laundromat First Cycle" wurde mit Open Source-Software gedreht. Er wurde von unterschiedlichen Studios in Episoden produziert, wobei alle Schritte, Assets und Meetings veröffentlicht wurden.

Das Programm findet man auf der Website der Linuxwochen, einige bisherige Vorträge können online nachgesehen werden. (red, 29.4.2016)

  • Bis Samstag finden noch die Wiener Linuxwochen statt.
    grafik: linuxwochen

    Bis Samstag finden noch die Wiener Linuxwochen statt.

Share if you care.