Zwei Wochen vor Start: "Uncharted 4"-Exemplare nach Diebstahl auf Ebay gelandet

27. April 2016, 10:54
10 Postings

Einige Exemplare des Action-Adventures offenbar gestohlen und auf Ebay gelandet

Das Action-Adventure "Uncharted 4: A Thief's End" erscheint zumindest offiziell erst am 10. Mai. Wie diverse Kunden und Medien melden, sind allerdings erste Ausgaben des Spiels bereits jetzt schon im Handel erhältlich. Berichten zufolge scheinen einige Exemplare auf dem Weg zu Händlern gestohlen worden zu sein.. Manche davon landeten kurz darauf zu erhöhten Preisen auf der Handelsplattform Ebay. Sony habe eigenen Aussagen zufolge Anzeige erstattet. Die Ermittlungen seien bereits im Gange.

playstation
Video: Der jüngste Trailer zu "Uncharted 4"

Achtung Internet

Während sich die wenigen glücklichen Frühkäufer nun an die Einzelspielerkampagne heranwagen können, bleibt für alle anderen Fans zu hoffen, dass sie nicht von Story-Spoilern im Netz überrascht werden.

Hersteller Naughty Dog hatte mit den Trailern zum Spiel selbst schon zahlreiche Locations und Charaktere des Abenteuers "verraten". Um nicht noch viel mehr vorweg zu nehmen, soll nach dem jüngsten veröffentlichten Trailer keine weitere neue Vorschau auf die Geschichte des Spiels folgen. Am 10. Mai erscheint "Uncharted 4" für PlayStation 4. (zw, 27.4.2016)

wirspielen
Video: So spielt sich "Uncharted 4"
  • Artikelbild
    foto: uncharted
Share if you care.