Mehrere Rechner aus Literaturhaus Wien gestohlen

26. April 2016, 11:59
2 Postings

Der Schaden sei enorm, so Ruiss von der IG Autorinnen Autoren

Wien – Bei einem Einbruch im Literaturhaus Wien wurden in der Nacht auf Dienstag der Zentralrechner und mehrere Computer der IG Autorinnen Autoren gestohlen, teilte IG-Sprecher Gerhard Ruiss in einer Aussendung mit. Dabei seien die Daten einer seit 20 Jahren aufgebauten Literaturdatenbank und sämtliche Sicherungskopien von den Rechnern der IG Autorinnen Autoren entwendet worden.

Die bei dem Einbruch entstandenen Beschädigungen seien enorm, so Ruiss am Dienstag. Es werde nun einige Zeit dauern, bis die zusätzlich gesicherten Daten wieder aktiviert werden können und der Normalbetrieb bei der IG Autorinnen Autoren wieder aufgenommen werden kann. (APA, 26.4.2016)

Share if you care.